TTE Strategy ist HIDDEN CHAMPION 2022 / 23



Hattrick.

Unsere dritte Auszeichnung für Beratungsqualität. Gewonnen in der Kategorie Strategie.



— Strategie muss heute neu gedacht werden



Mit McKinsey und BCG auf Augenhöhe
in der Projektqualität bewertet.



In 18 Jahren erst die zweite Unternehmensberatung, die Professor Fink und sein Team der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) in dieser Kategorie als ‚Hidden Champion‘ auszeichnen.

Wahnsinn.

Das macht mich stolz und dankbar!

Als ich BCG verlassen und TTE Strategy vor sechs Jahren gegründet habe, war der Anfang nicht leicht. Ich hatte die Überzeugung: auch in Strategieprojekten gehören Menschen, ihre Emotionen, ihre Potenziale und ihre Ängste in den Mittelpunkt.

Aber die Idee, Strategieentwicklung ganzheitlicher zu denken, wurde vielfach zu sehr verwechselt mit Personalarbeit, Schulungen, Kommunikation und Training. TTE landete zunächst in vielen Köpfen in der Ecke der Schulungsanbieter. Unsere namentliche Positionierung mit The Team Enablers (TTE) hat dies markenseitig unglücklicherweise auch noch gestützt. Dabei haben wir am Markt von Anfang an echte Strategieprojekte geliefert.




Kundeninterviews haben uns die Augen geöffnet.

Ihr Feedback: Strategie mit euch bedeutet nicht nur Charts, sondern ‚Enablement‘ unserer Mannschaft. Ihr schafft es, gemeinsam mit unseren Leuten echte Ergebnisse zu realisieren. Unser Claim war geboren: Creating Results Together.



Lars Linnekogel
Founder & Managing Director


Und deshalb haben wir auf halbem Weg umfirmiert in TTE Strategy. TTE steht weiter für das Enablement der Mitarbeiter. Aber dies im Rahmen fokussierter Strategie- und Transformationsarbeit. Mit echten PS auf der Straße und Ergebnis in Top- und Bottom-Line. Mit Leuten, die sich auskennen, und klare Kante zeigen – aber immer fair und so, dass alle mitgenommen werden.

Heute ist unser Ansatz so klar wie gleichzeitig besonders im Markt: Strategiearbeit ist nur dann erfolgreich, wenn diejenigen, die die Strategie zum Leben bringen, mit voller Überzeugung sagen können: das macht Sinn, das wollen wir, das können wir und so werden wir vorankommen.

Und das ist, was uns alle bei TTE Strategy antreibt: wir unterstützen Unternehmen dabei, gemeinsam mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zukunftssicher zu werden. Und dabei die heute so wichtigen Themen Wachstum und Skalierbarkeit, Digitalisierung, Kundenzentrierung, Moral, Nachhaltigkeit und Effizienz gemeinsam anzugehen und erfolgreich zu meistern.

Dass uns einige Kunden schon von den ersten Tagen an begleiten und uns vertrauen, ist für uns besonderer Grund dankbar zu sein – und eine Verpflichtung weiter in Qualität und Empathie gleichermaßen zu investieren.

Denn das ist unsere eigene Strategie: Wir werden die führende Premium Strategie-Boutique, die sich durch erstklassige Qualität in der Arbeit, ein Höchstmaß an Empathie für die Beteiligten in Transformationsprozessen sowie die ständige Einbindung aller Beteiligten in Entwicklungs- und Umsetzungsprozesse auszeichnet.

Heute ist TTE Strategy mit zwei Büros in Deutschland und einem Büro in der Schweiz vertreten. Wir setzen gemeinsam mit unseren Kunden Projekte in ganz Europa, über Grenzen hinweg, um. Vom ersten Moment an haben wir nicht nur auf internationale Kunden, sondern auch eine internationale und diverse Mannschaft gesetzt. Denn ich glaube fest daran, dass Beratungsarbeit zwar lokal ausgeführt, aber stets international gedacht werden muss.

Einige der TTE Kollegen

Zuletzt bleibt mir nur noch
ein lautes Dankeschön:

Das geht an alle, die geholfen haben, aus TTE Strategy das zu machen, was es heute ist.

Meine Kolleginnen und Kollegen – wir haben das hier gemeinsam entwickelt, gemeinsam geschafft. Ihr seid der Grund, warum TTE Strategy heute das ist, was es ist. Unsere Kundinnen und Kunden – ihr habt an uns geglaubt, ihr habt uns die Chance gegeben, die für uns so wichtig war. An all unsere Förderinnen und Förderer – ohne euch wäre es nie gelungen, aus dieser Idee etwas Handfestes zu machen. Und alle sonstigen Unterstützerinnen und Unterstützer, die uns tagtäglich helfen, immer noch ein Stück weit besser zu werden.

Danke!



Lars Linnekogel
Founder & Managing Director

Get in touch with us
Contact



The Team
Enablers



IMPRESSUMDATENSCHUTZ

// Google Tag Manager (function(w,d,s,l,i){w[l]=w[l]||[];w[l].push({'gtm.start': new Date().getTime(),event:'gtm.js'});var f=d.getElementsByTagName(s)[0], j=d.createElement(s),dl=l!='dataLayer'?'&l='+l:'';j.async=true;j.src= 'https://www.googletagmanager.com/gtm.js?id='+i+dl;f.parentNode.insertBefore(j,f); })(window,document,'script','dataLayer','GTM-5B3DCSJ'); //Hubspot var script = document.createElement('script'); script.setAttribute('id','hs-script-loader'); script.setAttribute('src','//js.hs-scripts.com/20086894.js'); document.head.appendChild(script); Privacy Imprint

TTE Strategy named HIDDEN CHAMPION 2022 / 23



Hattrick.

Our third award for consulting quality in a row. Obtained in the strategy category.



— Strategy must be rethought today



Rated with McKinsey and BCG
on eye level in project quality.



Only the second consultancy in 18 years to be named a “Hidden Champion” in this category by Professor Fink and his team from the Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB).

Amazing.

For this, I am proud and grateful.

When I left BCG to found TTE Strategy six years ago, it was not an easy start. I was convinced that people, their emotions, their potential, and their fears should also take center stage in strategic projects.

But the idea of considering strategic development in a more holistic way was too frequently mistaken for HR work, communication, and training. Many people initially considered TTE to be a kind of training provider. Unfortunately, our positioning as The Team Enablers (TTE) also added to this on the brand side. At the same time, we delivered real strategic projects on the market from the very beginning.




Client interviews opened our eyes.

Their feedback: With you, strategy doesn’t just mean charts; it means “enabling” our team. You manage to achieve real results alongside our people. Our slogan was born: Creating Results Together.



Lars Linnekogel
Founder & Managing Director


And this is why we changed our name partway along to TTE Strategy. TTE continues to stand for enabling employees, but this takes place within the framework of more focused strategic and transformation work. With real driving force and results in the top and bottom line. With people who know what they are doing and take a clear-cut position – but always do so fairly, ensuring that everyone is included.

Today, our approach is as clear as it is unique on the market. Strategy work only succeeds if those who bring the strategy to life can say with complete conviction: It makes sense, this is what we want, we can do it, and this is how we will move forward.

And that is what drives all of us at TTE Strategy. We support companies and their employees in becoming future-proof. And, together, tackle and successfully master the themes of growth and scalability, digitization, customer-centricity, morale, sustainability, and efficiency that are so crucial nowadays.

The fact that some customers have been with us and have placed their trust in us since the start is something we are very grateful for – as well as being an obligation to continue investing in quality and empathy in equal measure.

After all, our own strategy is to become the leading premium strategy boutique, characterized by first-rate quality of work, the utmost empathy for those involved in transformation processes, and the ongoing integration of all participants in development and implementation processes.

Today, TTE Strategy has two offices in Germany and one in Switzerland. We implement projects with our clients throughout Europe and across borders. From the very beginning, we have focused not only on international clients, but also on a diverse international team. I firmly believe that, while consultancy work takes place locally, it must always be considered internationally.

Members of the TTE team

Lastly, I would just like to say
a big thank-you!

This goes out to all those who have helped to make TTE Strategy what it is today.

My colleagues – we have developed and achieved this together. You are the reason why TTE Strategy is what it is today. Our clients – you believed in us; you gave us the chance we really needed. To all our sponsors – without you, we would never have succeeded in turning this idea into something tangible. And all our other supporters who help us each day to become a little bit better.

Thank you!



Lars Linnekogel
Founder & Managing Director

Get in touch with us
Contact



The Team
Enablers



IMPRINTPRIVACY

// Google Tag Manager (function(w,d,s,l,i){w[l]=w[l]||[];w[l].push({'gtm.start': new Date().getTime(),event:'gtm.js'});var f=d.getElementsByTagName(s)[0], j=d.createElement(s),dl=l!='dataLayer'?'&l='+l:'';j.async=true;j.src= 'https://www.googletagmanager.com/gtm.js?id='+i+dl;f.parentNode.insertBefore(j,f); })(window,document,'script','dataLayer','GTM-5B3DCSJ'); //Hubspot var script = document.createElement('script'); script.setAttribute('id','hs-script-loader'); script.setAttribute('src','//js.hs-scripts.com/20086894.js'); document.head.appendChild(script); Privacy Imprint